Mütterzentrum / Mehrgenerationenhaus e.V.

So bunt und vielfältig kann Lebesein!

Einige Angebotsbeschreibungen

PC/Handysprechstunde im Quartierstreff
Der Kommunale Seniorenservice Hannover hat Medienlotsen, die Hilfestellung bei Smartphone und Tablet geben. Montags  werden 1 oder 2 Medienlotsen von 10.00 - 12.00 Uhr vor Ort sein, um Hilfestellung zu geben.  Zusätzlich wird am Freitag eine Handysprechstunde von 13.00 – 15.00 Uhr gegeben.

Antragshilfe und Surfcafé
Dienstags von 9.30 – 12.00 Uhr findet Antragshilfe im MGH statt.
Wer einen Antrag auszufüllen hat, und das nicht so gut kann, bekommt  im Mütterzentrum Hilfe.

Umgangshaus
Elternteile, die nicht in Hannover leben, können 2 mal im Monat unsere Räumlichkeiten für ihren Umgang mit ihren Kindern, die in Hannover beim anderen Elternteil leben, nutzen. Mal mit Begleitung oder auch ohne Begleitung. Wir sprechen uns mit den Verfahrenspflegern ab.

Spielenachmittage jeden Montag und Mittwoch ab 14.00 Uhr
Wer hat Spaß am Spielen und Erzählen im Wechsel?
Zur Auswahl stehen Rummi-Cup + Scrabble.
1 x in der Woche montags in der Borgentrickstr. 13
1x in der Woche mittwochs in der Querstr. 22
*Treffpunkt für Interessierte *

Und vieles mehr...

Aktuell geplantes Vorhaben
Kostenlose Rikscha-Ausfahrten für Menschen mit massiven Beeinträchtigungen, für ein bewegtes Leben miteinander in Kooperation mit RadelnohneAlter e.V. und dem KSH ... ist ins Jahr 2024 verschoben


Mütterzentrum/MGH e.V.  | muetterzentrum.doehren@freenet.de | Tel.: 0511/8387832